Über mich

Patricia-Strunk-(Froschkuss)Ich schreibe schon seit meiner Jugend. Ab den späten 80ern entstanden Gedichte, Kurzgeschichten, Romanfragmente, ein Spielbuch. Außerdem belegte ich parallel zu meinem Jurastudium einen Fernkurs in Belletristik. Dann geriet das Schreiben durch Studium, Arbeit und andere Dinge ins Hintertreffen. Erst um das Jahr 2007 herum formte sich die Idee, eine Geschichte um Drachen, Kristalle und ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten zu weben. Aus dieser Grundidee entstand schließlich in gut achtjähriger Arbeit die asiatisch inspirierte High-Fantasy-Trilogie Inagi.

Seit Juni 2016 darf die Inagi-Reihe das Qindie-Label für qualitätsvolle Indie-Publikationen tragen und darauf bin ich natürlich sehr stolz.

Momentan arbeite ich an meinem nächsten Romanprojekt, das locker um die Nixen und Wasserpferde der keltischen Sagenwelt kreist.

Ich bin Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband (FDA), im Selfpublisher-Verband, bei Qindie und im Tintenzirkel sowie Mitarbeiterin im Bundesamt für magische Wesen (BAfmW).

Im bürgerlichen Leben tue ich im Wesentlichen nichts anderes als in meinen Büchern: Ich erzähle Geschichte(n) – allerdings halte ich mich in diesem Fall an Tatsachen. Wer nach Potsdam kommt, trifft mich vielleicht sogar.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht schreibe oder lese, findet man mich häufig mit Schere und Spaten bewaffnet im Garten – oder auf Reisen irgendwo in der Welt, wo ich mir Inspiration für meine Geschichten hole.

6 Gedanken zu “Über mich

    1. Hallo Olaf,
      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich komme mit Social Media noch nicht so gut klar.
      Ich tue mein Bestes, Band II noch in diesem Jahr fertigzustellen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s