Über mich

Patricia-Strunk-(Froschkuss)Ich war immer schon büchersüchtig. Möglichst phantastisch und abenteuerlich sollte der Lesestoff sein, spannend sowieso, gern auch humorvoll und später romantisch. Irgendwann nach dem hundertirgendwasten Roman genügte es mir nicht mehr, Geschichten nur zu konsumieren. Ich wollte selbst welche ersinnen. Das stellte sich allerdings als gar nicht so einfach heraus. Ideen hatte ich reichlich, nur zur Vollendung gelangten die Geschichten selten. Immerhin ein Fantasy-Spielbuch stellte ich in der ersten Fassung vor dem Abitur fertig. Es folgten ein paar Kurzgeschichten und Gedichte und dann über zehn Jahre nichts mehr. Andere Dinge hatten Vorrang. Aber im Untergrund arbeitete es. Um 2007 herum begann mir eine Idee im Kopf herumzuspuken, die mich einfach nicht mehr loslassen wollte und aus der schließlich die Inagi-Trilogie hervorging.

So ist es geblieben: Wenn eine Idee beharrlich in meinem Hirn kreist, wird daraus mit ziemlicher Sicherheit über kurz oder lang ein Buch. Aktuell arbeite ich an einer Familiengeschichte mit Thrillerelementen. Das einzige fantastische Element ist ein spukender Affe.

Ich bin Mitglied im Selfpublisher-Verband, bei Qindie und der Autorengruppe Schlangenbader.

Mein Geld verdiene ich übrigens nicht mit Schreiben, sondern als Rechtsdozentin und Kulturvermittlerin. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

Wenn ich nicht schreibe, lese oder Spazieren gehe, findet man mich häufig mit Schere und Spaten bewaffnet im Garten oder auf Reisen. Meine bevorzugten Destinationen sind Großbritannien und Fernost, was Einfluss auf fast alle meine Geschichten hat.

6 Gedanken zu “Über mich

  1. Ich habe „Inagi“ angefangen zu lesen und konnte es nicht mehr weglegen. Ich hoffe hoffe hoffe das bald Teil 2 erscheint 🙂

    1. Liebe Lea,
      ich freue mich sehr, dass dir der Roman gefällt. Von der Fortsetzung gibt es immerhin schon die ersten Kapitel. Es wird… 🙂

  2. Hallo, meine Frau findet Band I auch ganz toll und hofft, dass der zweite Band bald gelesen werden kann. Vielen Dank und Gruss.

    1. Hallo Olaf,
      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich komme mit Social Media noch nicht so gut klar.
      Ich tue mein Bestes, Band II noch in diesem Jahr fertigzustellen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..