Projekte

‚Nixenherz‘ – Fantasy-Roman

Überarbeitung.

Eine Ewigkeit trieb ich durch Finsternis. Jetzt bin ich erwacht.

Von dem Mann, den sie für ihren Geliebten hielt, zu einem Dasein als Schatten am Grunde des Sees verdammt, ersteht die Flussnixe Yrssa ein Vierteljahrhundert später ausgerechnet im Körper eines Menschenmädchens wieder auf. Um den verräterischen König, der ihr das Herz aus der Brust geschnitten hat, zur Strecke zu bringen und ihre Magie zurückzuerlangen, verbündet sie sich kurzentschlossen mit dessen Sohn. Obwohl sie dem zwielichtigen Prinzen nicht vertraut, entfacht dieser in ihr eine bisher unbekannte Sehnsucht. Doch dann taucht eine weitere Gegnerin auf: die Hexe Kenna, die schon lange nach Yrssas Magie trachtet und nicht einmal davor zurückschreckt, sich der Seelen der Toten zu bedienen, um zu bekommen, was sie will.

Fantasy-Kurzgeschichte mit Bezug zum Land Brandenburg

Ideenfindung / Recherche

Beitrag für eine Fantasy-Anthologiereihe, deren einzelne Bände sich jeweils auf ein Bundesland beziehen.

Der gespaltene Prinz (‚Nixenherz‘ 2) – Fantasy-Roman

Planung / Plotten

Die Fortsetzung von ‚Nixenherz‘.

CG5VRvsWoAAsqR5‚Die Tempel von Koos‘ – interaktives Fantasy-Spielbuch

Überarbeitung

Ich überlege, mein allererstes (bisher unveröffentlichtes) Projekt als eBook auf den Markt zu bringen, aber an der technischen Umsetzung hapert es. Außerdem werde ich noch etwas am Inhalt feilen müssen.

‚Carceri‘ – phantastischer Roman mit Thriller-Elementen

Ideenfindung / Recherche.

Unsere reale Welt mischt sich mit der (Alb-)Traumwelt der Carceri – Piranesis berühmten Kupferstichen. Da auch eine historische Komponente geplant ist, steht erst mal Recherchearbeit an.

‚Die Zukunft beginnt gestern‘ – SF-Thriller

Da gibt es noch diese Geschichte, deren Fragmente seit über 20 Jahren in der Schublade schlummern. Da Science Fiction in allen Varianten wieder im Kommen ist, lohnt es sich vielleicht, daran weiterzuarbeiten. Den Grundkonflikt finde ich jedenfalls nach wie vor spannend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s