Der Jahrhundertblutmond

Heute Abend kommt es zur totalen Mondfinsternis, im Volksmund auch Blutmond genannt. Es wird die längste Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts sein. https://www.focus.de/…/mondfinsternis-im-live-ticker-um-22-… Die Protagonistin meines Romans Nixenherz, die namengebende Nixe, hat daran keine guten Erinnerungen, denn beim letzten Eintritt dieses Himmelsereignisses hat ihr König Ronan das Herz aus der Brust geschnitten, um sich ihre Magie … Mehr Der Jahrhundertblutmond

DSGVO

Um meine Website an die neue Datenschutzverordnung anzupassen, habe ich meine Datenschutzhinweise überarbeitet und die sozialen Verknüpfungen gelöscht, bis WordPress angepasste Widgets zur Verfügung stellt. Außerdem habe ich das Cookie-Banner eingefügt. Ich hoffe, damit der neuen Rechtslage entsprochen zu haben.

Zu-Geklappt

Ursprünglich veröffentlicht auf Die Logbuch-Autoren:
Gestern ging unsere diesjährige Logbuch-Lesereihe zu Ende. Diesmal lasen wir sogar zu acht, weshalb jeder nur zehn Minuten Zeit hatte. Das hat aber wunderbar funktioniert und der Nachmittag war überaus kurzweilig. Witzigerweise drehte sich rund die Hälfte der Texte um Verbrechen und (die Abwesenheit von) Liebe, dabei hatten…

LBM18 – ein Rückblick

In diesem Jahr stand die Leipziger Buchmesse unter keinem günstigen Stern. Die Grippewelle und ein Wintereinbruch mit Schnee und Eiswind, der Bahnhöfe und Flughäfen lahmlegte, machten es Ausstellern wie Besuchern nicht leicht. Aber wer es wie Rebecca Timm und ich erst mal geschafft hatte, in die Hallen zu kommen, den erwartete wieder ein vielfältiges Programm, … Mehr LBM18 – ein Rückblick

7 … 6 … 5 …

In einer Woche ist es endlich soweit: Am 10. März kommt mein neuer Fantasy-Roman Nixenherz offiziell auf den Markt. Bin schon ganz aufgeregt. 🙂 Ich hoffe, das Buch gefällt euch. Die Printausgabe hat 380 Seiten und kostet 12,99 EUR, das E-Book 3,99 EUR. Es wird zunächst nur das Mobi-Format geben, Epub folgt später. Ihr könnt … Mehr 7 … 6 … 5 …

Zimmer mit Aussicht

Letzten Juni war ich im Lake District Wandern. Eine großartige Reise, wenn auch fast komplett verregnet – mit anderen Worten, wie von Nordengland erwartet. Aber ich hätte mir keine nettere und lustigere Reisegemeinschaft wünschen können und so störte uns der Regen überhaupt nicht. Unsere Quartiere waren ausgesprochen feudal: alte Herrenhäuser aus dem 17. und 18. … Mehr Zimmer mit Aussicht

Lesung ahoi!

Ursprünglich veröffentlicht auf Die Logbuch-Autoren:
Unser Leseschiff, die MS „Heiterkeit“ Gestern lief unsere diesjährige Logbuch-Lesereihe an – und die Besucherzahlen übertrafen gleich beim ersten Mal unsere Erwartungen. Die MS „Heiterkeit“ war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Das motiviert und zeigt, dass unser Konzept ankommt. Thema der ersten Lesung war „Aufgestöbert –…