FaRK 2019 – Teil 2

Weiter geht’s mit meinem Bericht: Unser erster Tag auf der FaRK. Wir sind schon mächtig gespannt. Allerdings müssen wir von Annikas Zuhause aus erst einmal anderthalb Stunden dorthin fahren und wegen der Veranstaltung ist die direkte Zufahrt gesperrt, was uns zu einem Umweg zwingt. Natürlich verfahren wir uns dabei und landen in einer ehemaligen Bergwerkssiedlung … Mehr FaRK 2019 – Teil 2

FaRK 2019 – Teil 1

Letztes Wochenende war ich auf der alle zwei Jahre stattfindenden FaRK und damit zum ersten Mal auf einer Convention (das nicht-öffentliche Fest der Fantasie von Follow Ende Juli in Obernkirchen, auf dem ich gelesen habe, nicht eingerechnet). Dafür ist meine Autorenfreundin Rebecca Timm verantwortlich. Sie war für die Agentur Ashera, bei der sie unter Vertrag … Mehr FaRK 2019 – Teil 1

Kulturzeit – Sommernachtsgeschichten

Die zweite Lesung der Schlangenbader steht an. Unter dem Motto Sommernachtsgeschichten lesen wir am 02. August in der Casa Carlotta in Berlin-Zehlendorf. Termin: 02. August 2019 Zeit: Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr Ort: Casa Carlotta, Clayallee 222, 14195 Berlin Eintritt: 3,00 EUR Es gibt ein reichhaltiges Buffet, von dem ihr euch für … Mehr Kulturzeit – Sommernachtsgeschichten

Lesung der Schlangenbader

Die zweite Gemeinschaftslesung in diesem Jahr steht an, diesmal nicht mit den Logbuch-Autoren, sondern mit der Gruppe Schlangenbader. Wir treffen uns einmal monatlich in der Schlangenbader Straße und widmen uns vor allem Texten aus den Genres Phantastik und Science Fiction. Wir, das sind Karoline Kemps de Escalante, Sabine Kiel, Ulrich Conrad, Rebecca Timm, Helmut Schröder … Mehr Lesung der Schlangenbader

HerzSplitter

Ich weiß, ihr habt lange nichts von mir gehört. Meine Mutter hatte kurz vor Weihnachten einen schweren Schlaganfall und das hat mich eine Weile zum Rückzug ins Privatleben gezwungen. Jetzt möchte ich euch aber zumindest die neue Qindie-Liebes-Anthologie vorstellen, in der ich mit einer historischen Schmugglergeschichte vertreten bin, die im 19. Jahrhundert in Cornwall spielt. … Mehr HerzSplitter

Phantastika 2018

Die diesjährige Phantastika, die zunächst bereits abgesagt worden war, fand zu guter Letzt am 20. und 21. Oktober doch noch statt und zwar im Rahmen der German Comic Con (GCC) Berlin in der Station Berlin. Ich war am Samstag dort, um den Qindie-Stand mitzubetreuen. Es hat Spaß gemacht, Katharina Gerlach und Selma J. Spieweg wiederzutreffen. … Mehr Phantastika 2018

Nixenherz: Bonus-Geschichte

Nixenherz läuft am 13. September bei KindleUnlimited aus und ist dann auch bei Tolino, Thalia, Hugendubel & Co. verfügbar. Aus diesem Anlass möchte ich mich bei allen bisherigen Lesern mit einer kleinen Bonus-Geschichte bedanken, die aus Sicht des Kelpies Avin erzählt, wie er Yrssa gefunden hat. Angehängt habe ich auch noch ein paar Hintergrundinfos zur … Mehr Nixenherz: Bonus-Geschichte

Der Jahrhundertblutmond

Heute Abend kommt es zur totalen Mondfinsternis, im Volksmund auch Blutmond genannt. Es wird die längste Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts sein. https://www.focus.de/…/mondfinsternis-im-live-ticker-um-22-… Die Protagonistin meines Romans Nixenherz, die namengebende Nixe, hat daran keine guten Erinnerungen, denn beim letzten Eintritt dieses Himmelsereignisses hat ihr König Ronan das Herz aus der Brust geschnitten, um sich ihre Magie … Mehr Der Jahrhundertblutmond