Zimmer mit Aussicht

Letzten Juni war ich im Lake District Wandern. Eine großartige Reise, wenn auch fast komplett verregnet – mit anderen Worten, wie von Nordengland erwartet. Aber ich hätte mir keine nettere und lustigere Reisegemeinschaft wünschen können und so störte uns der Regen überhaupt nicht. Unsere Quartiere waren ausgesprochen feudal: alte Herrenhäuser aus dem 17. und 18. … Mehr Zimmer mit Aussicht

Lesung ahoi!

Ursprünglich veröffentlicht auf Die Logbuch-Autoren:
Unser Leseschiff, die MS „Heiterkeit“ Gestern lief unsere diesjährige Logbuch-Lesereihe an – und die Besucherzahlen übertrafen gleich beim ersten Mal unsere Erwartungen. Die MS „Heiterkeit“ war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Das motiviert und zeigt, dass unser Konzept ankommt. Thema der ersten Lesung war „Aufgestöbert –…

Nixenherz – Die Geburt einer Romanidee

Als ich den letzten Teil der Rohfassung von „Inagi“ fertig geschrieben hatte, hatte ich etwas Angst, dass mir danach nichts mehr einfallen könnte. Aber ich hätte mich nicht sorgen müssen: noch bevor ich den Roman überarbeitet hatte, kam mir die Idee zu „Nixenherz“. Ich wählte in jenem Jahr nicht ohne Hintergedanken Schottland als Reiseziel, denn … Mehr Nixenherz – Die Geburt einer Romanidee

Leipzig liest!

Meine geplante Lesung auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse im Rahmen der Reihe Leipzig liest ist bestätigt. Auf der neugeschaffenen Read & Meet – Netzwerkfläche in Halle 5, Stand C 600 werde ich aus meinem dann gerade frisch erschienenen Roman Nixenherz lesen. Termin: Samstag, 17. März 2018, 17:00 – 17:30 Uhr. Ich freue mich auf euch!

Buch Berlin 2017

Die Buch Berlin 2017 rückt mit großen Schritten näher. Am 25. und 26. November öffnet die drittgrößte Buchmesse Deutschlands, auf der sich vor allem viele kleinere Verlage und Selfpublisher präsentieren, wieder ihre Tore im Estrel. Ich werde diesmal den Stand des Selfpublisher-Verbandes mitbetreuen. Außerdem hat es sich dank Tanja Neise und Ruprecht Frieling ergeben, dass … Mehr Buch Berlin 2017

Alle Termine der Logbuch-Lesereihe

Endlich stehen Termine und Themen für die neue Logbuch-Lesereihe. Alle Lesungen finden wieder statt auf der MS „Heiterkeit“ der Reederei Lüdicke, Lindenufer, Berlin-Spandau. Der Dampfer legt während der Lesungen nicht ab. Beginn der Lesungen ist jeweils 16:00 Uhr. Die Termine im Überblick: 04. Februar: „Aufgestöbert“ – Finden und gefunden werden 18. Februar: „Mitgelesen“ – Autoren … Mehr Alle Termine der Logbuch-Lesereihe

Logbuch-Lesereihe, die zweite

Es geht wieder los! Im November starten wir zum zweiten Mal unsere Logbuch-Lesereihe. Wieder werden zu jedem Termin auf einem Dampfer in Berlin-Spandau vier AutorInnen Kurgeschichten, Romanauszüge und Gedichte zu unterschiedlichen Themen präsentieren. Merkt euch schon mal den 12. November, 16:00 Uhr vor. Da nehmen wir euch mit auf eine Gruseltour. Die Details findet ihr … Mehr Logbuch-Lesereihe, die zweite

Zwei neue Gedichtbände

Im Juni sind bei SternenBlick zwei neue Gedichtbände mit Lyrik und Kurzprosa erschienen und ich bin sehr stolz darauf, Teil davon zu sein. Die SternenBlick-Bücher vereinen abwechslungsreiche Gedichte verschiedenster Autoren zu vielfältigen und aktuellen Themen und sind liebevoll gestaltet. Der 4. Sonderband „Unruhige See(le)“ vermittelt einen Einblick in das zeitgenössische Haiku-Schreiben deutschsprachiger Autoren. Es finden … Mehr Zwei neue Gedichtbände