Logbuch-Lesereihe, die zweite

Es geht wieder los! Im November starten wir zum zweiten Mal unsere Logbuch-Lesereihe. Wieder werden zu jedem Termin auf einem Dampfer in Berlin-Spandau vier AutorInnen Kurgeschichten, Romanauszüge und Gedichte zu unterschiedlichen Themen präsentieren. Merkt euch schon mal den 12. November, 16:00 Uhr vor. Da nehmen wir euch mit auf eine Gruseltour. Die Details findet ihr … Mehr Logbuch-Lesereihe, die zweite

Zwei neue Gedichtbände

Im Juni sind bei SternenBlick zwei neue Gedichtbände mit Lyrik und Kurzprosa erschienen und ich bin sehr stolz darauf, Teil davon zu sein. Die SternenBlick-Bücher vereinen abwechslungsreiche Gedichte verschiedenster Autoren zu vielfältigen und aktuellen Themen und sind liebevoll gestaltet. Der 4. Sonderband „Unruhige See(le)“ vermittelt einen Einblick in das zeitgenössische Haiku-Schreiben deutschsprachiger Autoren. Es finden … Mehr Zwei neue Gedichtbände

Der neue Vorstand des FDA Berlin

Der Freie Deutsche Autorenverband, Landesverband Berlin, hat gestern einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige 1. Vorsitzende, Inge Beer, hat den Posten nach langjähriger Arbeit abgegeben, um endlich mehr Zeit für ihre privaten Aktivitäten zu haben. Nachgerückt ist der bisherige Vize T. A. Wegberg. Neue 2. Vorsitzende ist Astrid Müller; Katja Mischke übernimmt das Amt der … Mehr Der neue Vorstand des FDA Berlin

Brutaler Mord beim FDA-Kongress

Glücklicherweise ist unser Vizevorsitzender T. A. Wegberg nicht wirklich einem Monsterangriff zum Opfer gefallen, sondern es war alles nur eine Inszenierung. Am ersten Kongressabend haben wir nämlich an wechselnden Schauplätzen meine Horror-Kurzgeschichte „Zimmer 26“ aufgeführt. Das Wetter hat netterweise mitgespielt, teilweise waren wir nämlich im Außenbereich unterwegs. Nein, die Nachbarn haben nicht die Polizei gerufen. … Mehr Brutaler Mord beim FDA-Kongress

Die LBM17 naht

Die Leipziger Buchmesse 2017 naht mit großen Schritten und zum ersten Mal seit einer Ewigkeit werde ich daran teilnehmen – zusammen mit meiner Autorenfreundin Rebecca Timm vom FDA Berlin, mit der ich mir auch ein Hotelzimmer teilen werde. Ich bin schon sehr gespannt und auch ein bisschen aufgeregt! Ich werde sicherlich einige Veranstaltungen besuchen und … Mehr Die LBM17 naht

Wünsche für das Schreibjahr 2017

Eigentlich ist dies der letzte Tag der Challenge Autorenwahnsinn auf Schreibwahnsinn.de, an dem ich über Facebook teilnehme, aber da ich auf meinem Blog sowieso einen kleinen Ausblick geben wollte, veröffentliche ich den Beitrag diesmal hier. Möglichst bis März soll endlich die Rohfassung von Nixenherz fertig werden. Den Roman will ich dann irgendwann in der zweiten … Mehr Wünsche für das Schreibjahr 2017

Logbuch – Lesereihe

Was kommt dabei heraus, wenn sich ein paar Autorinnen zusammentun, um gemeinsam Lesungen zu veranstalten, und eine Autorin zufällig die Nachbarin eines Reeders ist? Eine Lesereihe auf dem Dampfer. Alle Infos findet ihr im Veranstaltungsflyer. Termine der Logbuch-Lesereihe: Sehnsucht – Fr 17.02.2017 | 19.30 Uhr Stephanie Mattner, Patricia Strunk, Rebecca Timm, Heike Puls Anker – … Mehr Logbuch – Lesereihe