Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches. Die perfekte Gelegenheit, um … zu schreiben, ja ich weiß schon. 🙂 Aber auch der perfekte Tag zum Lesen – wenn das Wetter so schön bleibt, sogar draußen. Ich will endlich mit „Der Spiegel von Feuer und Eis“ von Lynn Raven weiterkommen, aber die Schrift ist für meine Augen ungünstig zu lesen, da brauche ich gutes Licht. Das ist ein Vorteil von eBooks. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, durch echte Seiten zu blättern.

Heute gibt es auch wieder die Aktion „Blogger schenken Lesefreude„. An diesem Tag verschenken Buchblogger ihre Lieblingsbücher, um andere fürs Lesen zu begeistern. Hier der Link zur Website: http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Eine weitere spannende Idee ist der Twitter Flashmob. Heute Abend um 19:00 Uhr werden wir Twitter „buchifizieren“! 🙂 Wer mitmachen möchte, findet hier alle Infos: https://www.facebook.com/events/1610069042567464/

Wie feiert ihr den Welttag des Buches?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s