Yrssa und der Prinz: Vorschau auf Nixenherz 2

Es ist soweit: Pünktlich zur LBM20 (auch wenn die Messe in diesem Jahr ausfällt), enthülle ich euch das Cover von „Nixenherz 2 – Der gespaltene Prinz“. Anna Spies hat wieder großartige Arbeit geleistet. Ich glaube, von all meinen Covern finde ich dieses am schönsten. Aber das sage ich bei jedem Cover. 😉

„Wie ein Spiegel wirft die glatte Seeoberfläche das Abbild des Vollmondes zurück. Sein beginnender rötlicher Schimmer ist ein Abglanz des Todes – als hätte er all das heute vergossene Blut aufgesogen. In meinem Mund ist der Geschmack von Asche. Ich habe mein Herz und mein Reich zurückgewonnen, aber ich habe dafür einen hohen Preis bezahlt.“

Yrssas Herz schlägt endlich wieder in ihrer Brust. Aber sie findet keinen Frieden. Sie musste Bran und Liri in der Hand des Prinzen zurücklassen, dessen dämonisches Ich endgültig die Oberhand gewonnen zu haben scheint. Er gehorcht nur noch der Hexe, die von einer alten Rache besessen ist. Doch Yrssa will Aslard nicht aufgeben. Um ihn und ihre Gefährten zu retten, folgt sie Kenna ins Reich der Fomori am Grund des Ozeans.

Als Erscheinungstermin ist Sommer 2020 geplant. Genauer lege ich mich lieber nicht fest. Die Rohfassung ist immer noch nicht fertig, aber den vorhandenen Text habe ich zum Teil schon mehrfach überarbeitet und ihn vorgestern an meine beiden Alphaleserinnen/ Lektorinnen übergeben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.