Ende März erscheinen meine „Geschichten aus dem Garten“, eine kurzweilige Sammlung von Begegnungen mit Wildtieren in Tagebuchform. Drei Jahre lang – nicht von ungefähr im Zeitraum der Corona-Pandemie – habe ich Eichhörnchen, Füchse und Co. beobachtet und meine Erlebnisse mit einem Augenzwinkern aufgeschrieben. Dabei habe ich festgestellt: In meinem Garten macht jeder, was er will.
Aber nicht nur Eichhörnchen, Füchse, Mäuse und Vögel liefern Beiträge, sondern auch Spinnen und Wespen. Ja, selbst mit Insekten kann man berührende Momente erleben – und das meine ich nicht im Sinne von gestochen werden.
Einige der Geschichten habe ich bereits auf Facebook veröffentlicht. So kam es überhaupt erst zu der Idee, daraus ein Buch zu machen.
Sowohl das Taschenbuch als auch das E-Book werden farbige Abbildungen enthalten. Hierbei habe ich auf die KI von Midjourney zurückgegriffen, mit der ich schon für meine Beiträge auf Instagram experimentiert habe. Eine Freundin riet mir zu einem einheitlichen Stil und ich entschied mich für die Kunstrichtung des Expressionismus. Insbesondere Franz Marc hat wunderschöne Bilder von Tieren geschaffen. Die KI-Werke sind eine Hommage an ihn und andere große Künstler seiner Zeit.
Das E-Book kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.
jetzt vorbestellen (zur Seite von Amazon)