Tödliche Kristalle

In einem Bergwerk in Naica (Mexiko) findet sich die Kristallwelt Inagis! Eine Höhle voller Riesenkristalle: wunderschön, geheimnisvoll, tödlich (wenn auch nicht wegen der Energie, sondern der hohen Temperaturen). Zu bewundern und zu bestaunen in der arte-Doku ‚Rückkehr zur Kristall-Höhle‘: http://youtu.be/qXwqmyhHROo (1:21:08).

Fazit: Nichts, was der menschliche Geist ersinnen könnte, hat die Natur nicht bereits besser ersonnen. 🙂 In diesem Fall hat sie sich allerdings selbst übertroffen.

Hier noch ein zweite Dokumentation über diese faszinierende Höhle (auf Englisch): http://youtu.be/0OLdSJmvcUs (1:31:07).

Wer sich nur mal eben einen kurzen Eindruck verschaffen will, wird hier fündig (auf Englisch): http://youtu.be/HeiMfLmJtzk (1:21).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s