The Philosophers

Ich habe heute einen interessanten Film über ein philosophisches Gedankenexperiment gesehen: The Philosophers – Wer überlebt? Wer darf im Angesicht der atomaren Katastrophe in den Bunker, wenn 21 Leute da sind, der Bunker aber nur 10 Plätze hat? Die Geschichte hat zum Nachdenken angeregt. Ein Buch in dieser Richtung zu schreiben, würde mich auch sehr reizen. Aber dazu müsste ich mich erst mal eingehend mit philosophischen Fragestellungen und Denkmodellen auseinandersetzen.

Na ja, jetzt kümmere ich mich erst mal um meine beiden Wettbewerbsbeiträge. Die erste Kurzgeschichte habe ich heute beendet. Immerhin Thema getroffen, die Zeichenvorgabe nicht gesprengt und innerhalb der Abgabefrist fertig geworden. Ist doch schon mal was. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s