Kristallherz

Heute habe ich endlich mit Band III begonnen! Die Datei ist formatiert und die beiden ersten Seiten geschrieben. Nicht viel, gewiss, aber der Anfang ist gemacht! Darüber bin ich wirklich froh, denn in der letzten Woche konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Schwüle Hitze, Regenschauer, schwüle Hitze. Solche Wetterwechsel sind nichts für mich. Schlagen mir entweder auf den Kreislauf oder auf die Stimmung. Diesmal vor allem auf die Motivation.

Für eine Kundin müsste ich eigentlich auch noch eine Website erstellen … Von meiner eigenen reden wir mal gar nicht …

Aber ein Gutes hatte es, keine Lust zum Schreiben zu haben: ich habe mich endlich mit allen meinen Freunden getroffen und die Sommertage genossen. Und viel gelesen: zuletzt ‚Neverwhere‘ von Neil Gaiman (im Original) und ein paar Gedichte und Geschichten von E. A. Poe (jetzt weiß ich, wer Gaiman beeinflusst hat) und gegenwärtig ‚Die Auserwählten‘.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s