Die Rohfassung steht

IshiraHurra, hurra, ich habe die Rohfassung von Inagi 3 fertig!

Mit momentan 818.659 Zeichen auf 418 Buchseiten bzw. 545 Normseiten (können im Verlauf der Überarbeitung noch ein paar mehr oder weniger werden) ist ‚Kristallherz‘ das dickste Buch, das ich bis jetzt geschrieben habe, und hoffentlich ein würdiger Abschluss der Trilogie.

Jetzt lasse ich das Ganze erst mal drei oder vier Wochen ruhen. Montag fliege ich ohnehin für zwei Wochen nach Schottland. Das passt perfekt, deshalb wollte ich auch unbedingt vorher fertig werden.

Mitte Juli werde ich mit der Überarbeitung beginnen (die meisten Seiten haben ja schon eine erste Überarbeitung hinter sich), die Story verdichten, Stimmungen vertiefen und Dialoge optimieren. Eine Szene fliegt wahrscheinlich noch raus und vielleicht stelle ich auch noch mal etwas um oder wechsle die Perpektive. Das wird sicher noch mal einen Monat in Anspruch nehmen. Danach geht das Manuskript dann raus an die Betaleser.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s