Dies und das

Ich dachte, ich müsste mich mal wieder melden, damit ihr nicht denkt, Nessie oder ein fescher Highlander hätte mich entführt (letzterem würde ich den Vorzug geben). Es war sehr schön in Schottland und sogar das Wetter hat halbwegs mitgespielt. Wenn ich mal dazu komme, meine Bilder zu sortieren, werde ich die schönsten hier veröffentlichen. An eindrucksvollen Landschaften mangelt es dem Land nicht, an Geschichte und Geschichten auch nicht – eine blutiger als die andere. Ein paar Ideen habe ich mitgebracht – und noch mehr Lektüre.

Die Reise hat auf außerdem den richtigen Abstand von Inagi 3 gebracht, so dass ich nach meiner Rückkehr mit der (zweiten) Überarbeitung beginnen konnte. Ich denke, dass ich das Manuskript spätestens ab Mitte August an meine Betaleser ausliefern kann.

Ansonsten bin ich gerade vollauf damit beschäftigt, meinen Vortrag über den Pazifikkrieg auszuarbeiten. Heute habe ich auch noch die Bilder für eine Power Point Präsentation zusammengestellt. So gesehen, kam es mir zugute, dass mein Arzt mich diese Woche krank geschrieben hat, weil ich meine Heiserkeit nicht loswerde, die ich jetzt schon fünf Wochen mit mir herumschleppe. Langsam nervt es wirklich.

Advertisements

2 Gedanken zu “Dies und das

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s