Wünsche für das Schreibjahr 2017

_MG_6373_webEigentlich ist dies der letzte Tag der Challenge Autorenwahnsinn auf Schreibwahnsinn.de, an dem ich über Facebook teilnehme, aber da ich auf meinem Blog sowieso einen kleinen Ausblick geben wollte, veröffentliche ich den Beitrag diesmal hier.

Möglichst bis März soll endlich die Rohfassung von Nixenherz fertig werden. Den Roman will ich dann irgendwann in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen (wenn ich mir nicht doch noch einen Agenten suche).

Im Februar und März freue ich mich außerdem auf die Logbuch-Lesereihe auf einem Schiff in Berlin-Spandau und auf die LBM 17 (Infos unter Veranstaltungen und demnächst im Blog). Ich darf es eigentlich gar nicht sagen, aber ich war noch nie in den neuen Messehallen. Ich werde mit Rebecca Großefeste zusammen fahren, einer Kollegin vom FDA Berlin.

Im Juni steht eine Wanderreise nach Nordengland an. Ich plane, an dem See vor unserem Hotel Auszüge aus Nixenherz zu lesen und daraus zusammen mit ein paar Videos, die dich vor Ort drehen will, eine filmische Lesung für YouTube zu basteln. Mal sehen, ob das klappt (und das Wetter mitspielt).

Der Rest des Jahres wird sich finden. Den neuen Roman überarbeiten natürlich und schon mal ein paar Ideen für den zweiten Band sammeln. Vielleicht bekomme ich sogar Inspiration für eine ganz neue Geschichte, denn im September geht es noch in die Grafschaft Kent, den Garten Englands, und Ende Oktober mit einer Freundin in die Toskana / Umbrien. Bestimmt werde ich auch noch das eine oder andere Mal lesen, eventuell im August in Berlin-Staaken.

Klingt gut, oder? 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s