Das Wesen des Lektorats

über Die Mär vom perfekten Lektorat

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Wesen des Lektorats

  1. Interessanter Link, vielen Dank. Über meine mittlerweile zahlreichen Abenteuer mit Lektorinnen sollte ich vielleicht auch mal schreiben. Ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich ein Text beurteilt werden kann.

  2. Ja, berichte mal von deinen Erfahrungen. Das fände ich spannend. Tatsächlich sind Lektoren ja auch nur Menschen. Die einen haben ihre Stärken in der Dramaturgie oder der Charakterisierung die Figuren oder finden Logikfehler, andere konzentrieren sich auf den Stil – und der ist bis zu einem gewissen Grad dann offenbar doch Geschmacksfrage oder hängt zumindest stark von der Geschichte ab. Und bloß noch ein paar Kanten lassen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s