#amWritingChallenge – Part I

amwritingchallengeDie Autorin Lauren Sabel hat im Juni zu einem Wettbewerb rund ums Thema Schreiben und Autorenleben aufgefordert. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe teilzunehmen. Hier die Zusammenfassung meiner Twitter- bzw. Facebook-Postings der ersten 10 Tage:

 

Tag 1 – From where I write

_MG_4681_web
Berlin (hier vom Hi-Flyer aus gesehen).

 

Tag 2 – A page from my manusript

CGg1rJ3UgAIcukk
Eine exklusive Vorschau auf die erste Seite von Inagi 3.

 

Tag 3 – What I drink when I write

CGmFL7mWQAARkmF
Am liebsten Schwarzen Tee (nicht nur zum Schreiben).

 

Tag 4 – Procrastination device

CGl-DDKWoAEDZAE
Echte Zeitkiller. Aber ich kann einfach nicht davon lassen.

 

Tag 5 – Inspirational quote

Das Zitat kennt ihr ja schon. :-)
Das Zitat kennt ihr ja schon. 🙂

 

Tag 6 – Morning habit

CG9RHb9WcAA0ohl
Bei schönem Wetter frühstücke ich gern auf dem Balkon und hänge meinen Träumen nach. Hier ausnahmsweise mit Kaffe anstelle des üblichen Tees.

 

Tag 7 – My computer

CG1kfVXWwAAo7jd
Der Computer in meinem Arbeitszimmer (extra staubgewischt). Als Hintergrundbild dienen Artworks aus dem Anime ‚Katana gatari‘.

 

Tag 8 – Neglected project

CG5VRvsWoAAsqR5
Mein allererstes Werk: das interaktive Fantasy-Abenteuer ‚Die Tempel von Koos‘. Vor ein paar Jahren bei BoD mal nur für den Eigenbedarf drucken lassen, aber nicht publiziert. Hierzu gibt’s demnächst einen eigenen Beitrag.

 

Tag 9 – Shelfie!

CHC-Nf9WQAEmzBB
Ein Viertel meines Bücherregals mit den Sektionen Manga, englische Bücher, Naturwissenschaften, Gedichte und Reiseführer sowie einem Teil der Sektionen Fantasy und Kunst. Davor gestapelt die Bücher, DVDs und CDs, die keinen Platz mehr finden. Kein Wunder, dass ich immer mehr zu eBooks und MP3-Alben tendiere.

 

Tag 10 – My published works

CHIrLpxWkAAVZbC
Ist jetzt nicht so spannend, meine Romane kennt ihr ja schon zur Genüge. 🙂 Von meinen Gedichten habe ich gerade kein Exemplar mehr zu Hause, alle verschenkt. Muss mal wieder nachbestellen. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s