Die Autorin Lauren Sabel hat im Juni zu einem Wettbewerb rund ums Thema Schreiben und Autorenleben aufgefordert. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe teilzunehmen. Hier die Zusammenfassung meiner Twitter- bzw. Facebook-Postings der ersten 10 Tage:
Tag 1 – From where I write
Berlin (hier vom Hi-Flyer aus gesehen).
Tag 2 – A page from my manusript
Eine exklusive Vorschau auf die erste Seite von Inagi 3.
Tag 3 – What I drink when I write
Am liebsten Schwarzen Tee (nicht nur zum Schreiben).
Tag 4 – Procrastination device
Echte Zeitkiller. Aber ich kann einfach nicht davon lassen.
Tag 5 – Inspirational quote
Das Zitat kennt ihr ja schon. 🙂
Tag 6 – Morning habit
Bei schönem Wetter frühstücke ich gern auf dem Balkon und hänge meinen Träumen nach. Hier ausnahmsweise mit Kaffe anstelle des üblichen Tees.
Tag 7 – My computer
Der Computer in meinem Arbeitszimmer (extra staubgewischt). Als Hintergrundbild dienen Artworks aus dem Anime ‚Katana gatari‘.
Tag 8 – Neglected project
Mein allererstes Werk: das interaktive Fantasy-Abenteuer ‚Die Tempel von Koos‘. Vor ein paar Jahren bei BoD mal nur für den Eigenbedarf drucken lassen, aber nicht publiziert. Hierzu gibt’s demnächst einen eigenen Beitrag.
Tag 9 – Shelfie!
Ein Viertel meines Bücherregals mit den Sektionen Manga, englische Bücher, Naturwissenschaften, Gedichte und Reiseführer sowie einem Teil der Sektionen Fantasy und Kunst. Davor gestapelt die Bücher, DVDs und CDs, die keinen Platz mehr finden. Kein Wunder, dass ich immer mehr zu eBooks und MP3-Alben tendiere.
Tag 10 – My published works
Ist jetzt nicht so spannend, meine Romane kennt ihr ja schon zur Genüge. 🙂 Von meinen Gedichten habe ich gerade kein Exemplar mehr zu Hause, alle verschenkt. Muss mal wieder nachbestellen. 🙂