3. Überarbeitung abgeschlossen

Die 3. Überarbeitungsphase von Inagi 3 ist nach Rückmeldung meiner restlichen  Betaleser abgeschlossen und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt lasse ich den Roman den November über ruhen und dann geht es an die finale Überarbeitung von Grammatik und Stil.

Außer meinen Betalesern haben mir bei der Überarbeitung diesmal zwei Ratgeber geholfen und zwar „Schreiben! hoch 3“ von Stehpan Waldscheidt und „So lektorieren Sie Ihre Texte“ von Sylvia Englert. Zwei sehr empfehlenswerte Werke, wobei es Sinn macht, das Buch von Herrn Waldscheidt, das eigentlich drei Bücher in einem sind, schon vor dem Schreiben der Rohfassung zu lesen, weil man darin unter anderem auch etwas über Storyaufbau und Charakterentwicklung lernen kann. Frau Englert wiederum widmet sich neben den typischen Fragestellungen der Belletristik auch der Nonfiction wie Sachbüchern, Biographien und journalistischen Texten. Ich denke, jeder Autor kann aus beiden Werken Nutzen ziehen und für ihn hilfreiche Tipps herausgreifen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s