Die handliche Heldenreise-Übersicht

Eine gute Checkliste um zu überprüfen, ob man in entsprechenden Romanen alles richtig gemacht hat. Bei Inagi habe ich alle Punkte auf die eine oder andere Weise umgesetzt, also ist die Geschichte wohl stimmig. 🙂

MARCUS JOHANUS

Die grundlegende Plotstruktur der Heldenreise habe ich bereits in meinem Artikel Wieso manche Storys erfolgreicher sind als andere vorgestellt.

Hier nun eine handliche Übersicht der einzelnen Handlungsschritte, die einem ermöglichen, die eigene Story zu strukturieren. Die einzelnen Punkte werden weiter unten erklärt.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.105 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s