Nach der Lesung

20151122_182035Die Lesung am Freitag im Rückert-Gymnasium war eine gemütliche kleine Veranstaltung. Der Raum war stimmungsvoll dekoriert und die Atmosphäre entspannt. Ich war fast gar nicht aufgeregt und habe, hoffe ich, auch nicht zu schnell gelesen. Die Zuhörer entsprachen vielleicht vom Alter her nicht ganz meiner Zielgruppe (eher schon die Eltern und Lehrer 🙂 ), aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Zwei Mädchen baten anschließend um ein Autogramm – da schlägt das Autorenherz doch höher. Zum Abschied gab’s sogar ein Röschen, das immer noch lebt (s. Foto).

‚Kristalladern‘ und ‚Kristallherz‘ sind fertig überarbeitet und gesetzt, können also pünktlich an den Start gehen. Band 1 habe ich insgesamt um 14 Seiten gekürzt, was der Geschichte gutgetan hat. Wenn schon eine Neuausgabe, dann richtig.

Sehr hilfreich fand ich beim Überarbeiten einen Ratgeber, von dem es merkwürdigerweise keine deutsche Übersetzung gibt, obwohl er die Dinge unglaublich gut auf den Punkt bringt. Ich kann ihn nur wärmstens jedem Autor empfehlen, vor allem, wenn er sein Buch selbst lektoriert. Hier der Titel: Renni Browne & Dave King, Self-Editing for Fiction Writers.

‚Kristallherz‘ bekommt in den nächsten vier Wochen den Feinschliff. Das Cover ist auch schon in Arbeit. Es sollte also mit der Veröffentlichung am 21. Dezember alles glattgehen. Kann höchstens sein, dass die Taschenbücher dann noch nicht bei allen Händlern verfügbar sind, je nachdem, wann ich dazu komme, die Daten hochzuladen. Ich halte euch auf dem Laufenden. 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Nach der Lesung

    1. Als eBook bei Amazon auf jeden Fall am 21.12. Als Print bin ich mir nicht sicher, ob die Auslieferung an die Händler noch klappt. Aber ich hoffe, es ist wenigstens schon im Shop von BoD verfügbar. Ich halte Dich auf dem Laufenden. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s