Selfpublisher-Verband

Ich habe mich entschieden, dem Selfpublisher-Verband, der Gemeinschaft deutschsprachiger Indie-AutorInnen beizutreten. Nach drei selbst verlegten Werken fand ich es an der Zeit, den Verband, der auch meine Interessen vertritt, zu stärken und zu unterstützen, indem ich zumindest einen finanziellen Beitrag leiste – irgendwann vielleicht auch mehr.

Der Zweck des Verbands ist die Förderung, Beratung und Vertretung der Belange von Autoren im Bereich des Selfpublishing. (Satzung § 2).

Aktuell setzt sich der Verband für eine niedrigere Mehrwertsteuer auf eBooks und günstigere ISBNs für Indie-Autoren ein.Darüber hinaus können sich Verbandsmitglieder am Indie-Katalog für Buchhändler beteiligen, es gibt einen verbandseigenen Justiziar und die Möglichkeit zur Teilnahme an den  Buchmessen. Generell kann die Mitgliedschaft somit helfen, die Sichtbarkeit der eigenen Werke zu erhöhen.

Aber informiert euch einfach selbst. 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s