Wettbewerbe zum Thema „Labyrinthe“

_MG_4059_web
Theseus im Labyrinth des Minotaurus. Antikes Mosaik auf Zypern.

Ich habe kürzlich eine neue Ausschreibung entdeckt, den Bonner Literaturpreis 2015. Das Thema lautet „Im Labyrinth“ und ist damit fast dasselbe wie das der diesjährigen Storyolympiade, die sich für „Labyrinthe“ entschieden hat. Ich glaube, auf die Storyolympiade hatte ich schon mal hingewiesen, aber ich habe vorsichtshalber noch mal den Link zur Ausschreibung gesetzt.

Leider habe ich zu spät gesehen, dass von der Storyolympiade auch Teilnehmer ausgeschlossen sind, die bisher nur als Selfpublisher veröffentlich haben. Es zählt allein, ob von dem Autor bereits etwas käuflich erschienen ist. Tja, nun hatte ich so eine schöne Idee und sie auch schon halb umgesetzt… Für den Bonner Literaturpreis ist meine Geschichte leider zu lang (ok, sie wäre wohl auch für die andere Ausschreibung zu lang gewesen). Aber beenden werde ich sie auf jeden Fall, weil mich das Thema gar zu sehr reizt. Vielleicht findet sich ja irgendwann noch eine dritte Gelegenheit, die „Carceri“ unterzubringen.

Für den Bonner Literaturpreis könnte ich es ja bis Ende Mai noch mit einem Gedicht versuchen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s